Pokémon GO Launch-Events

Kunde: Unibail-Rodamco Germany / Niantic

Anlass: Launch Pokémon GO

Teilnehmer: Shoppingcenter Besucher und Pokémon GO Fans in 9 deutschen Städten

Zum Launch der zweiten Generation des Spieles Pokémon GO wurde five live im Zuge der europaweiten Kampagne mit der zeitgleichen Durchführung eines Launch-Events in neun deutschen Shoppingcentern betraut. Neben den Events gehörte auch die Entwicklung einer digitalen Kampagne zu unserer Aufgabenstellung.

Die besondere Herausforderung lag bei diesem Projekt in der kurzen Planungszeit von drei Wochen von der Beauftragung bis zum Veranstaltungstag.

Pünktlich um 14 Uhr startete in allen neun Centern der große Launch von Pokémon GO. Per Timecode wurde zeitgleich auf allen Video-Walls ein Intro-Video eingespielt. Bekannte YouTuber aus der Szene erläuterten den zahlreich erschienenen Fans im Anschluss die Neuerungen des Spiels. Live-Streams aus den einzelnen Städten, ein unterhaltsames Rahmenprogramm, Meet and Greet mit Stars aus der Szene, Social Media-Printer und -Wall, Gewinnspiele und Goodies sorgten für einen gelungenen Tag und begeisterte Besucher. Ein Highlight war auch das Bühnen- und Set-Design nach den Gestaltungsvorgaben des Spieleherstellers sowie der einzelnen Center.