40 Jahre VTB Bank Deutschland

Kunde: VTB Bank (Deutschland) AG

Anlass: Jubiläum

Teilnehmer: ca. 250 Ehrengäste international

Anlässlich des 40jährigen Jubiläums der VTB Bank in Deutschland konzipierte five live eine speziell auf den Anlass zugeschnittene Jubiläums-Gala, die zum Ziel hatte, das Unternehmen VTB Bank erfassbar widerzuspiegeln. Eine gediegene und anspruchsvolle Tonalität unter Einbeziehung der Corporate Identity waren dabei die Grundpfeiler des Firmenevents der zweitgrößten russischen Bankengruppe.

Der russische Charakter kam nicht zu kurz. Aber auch die VTB Bank Deutschland, deren 40. Jubiläum den Anlass bildete, wurde entsprechend gewürdigt. Bei der Gestaltung des Programmes und des Caterings widmeten wir uns ebenso der Mutter der VTB Bank Deutschland aus Österreich sowie der Schwester in Frankreich.

Der Abend startete mit einem stilvollen Empfang in einer besonderen und neuen Location – dem Palais in Frankfurt. Begleitet von einem Streichorchester wurden die Gäste in den unterirdischen Ballsaal geleitet. Anschließend überraschten wir mit einem facettenreichen Dinner-Varieté, bei dem sich die 4 Gänge des exquisiten Menüs mit kurzen Showeinlagen abwechselten. Themen: die vier Länder Russland, Deutschland, Österreich und Frankreich – in Form der Menügestaltung sowie des Showprogramms.

Das Programm startete mit einem emotionalen Intro: Der Saal verdunkelte sich und auf einer großen Leinwand erschien das Live Bild der Sand-Künstlerin Natalia Netselya. In einer zehnminütigen Performance ging diese zusammen mit den Gästen auf eine faszinierende Reise in die Länder, in denen die VTB Bank vertreten ist. Mit ihrer unvergleichlichen Sandkunst konnte sie beeindruckende Bilder erzeugen.

In Form eines Dinner-Varietés machte unser Team die verschiedenen Länder nun auch kulinarisch erlebbar. Zwischen den einzelnen Gängen wurden vier hochklassige, speziell für den Abend konzipierte Shows gezeigt, unter anderem eine Aufführung des Staatsballetts aus Odessa und eine Symphonie, bei der Autoteile als Instrumente dienten – zur Huldigung deutscher Ingenieurskunst im Jahr des Automobils.

In der Fire & Ice-Lounge mit Eisbar und gemütlichen Sitzecken fand ein schönes Firmenevent seinen Ausklang. Beim Wodka-Tasting konnten wir mit den besten internationalen Wodkas auch Experten auf diesem Gebiet beeindrucken.