Lux Produktlaunch - Eine Produktpräsentation wird zum Agenten-Thriller.

Kunde: Lux (Deutschland) GmbH

Anlass: Produktlaunch

Teilnehmer: ca. 300 Vertriebsmitarbeiter

Ein Staubsauger in der Hauptrolle eines packenden Action-Thrillers à la James Bond – das war der Aufhänger der Veranstaltung anlässlich der Einführung eines neuen Produktes der Lux GmbH.

Nach jahrelanger Entwicklungszeit präsentierten wir für die Firma Lux den neuen Staubsauger „Intelligence“, der als State-of-the-art Modell neue Maßstäbe im Segment der Haushaltsgeräte setzt. Die Entwicklung eines besonderen Produktlaunches war die Aufgabenstellung an die five live GmbH.

Die Produktpräsentation stand unter dem Motto „M:i09 – Mission Intelligence“. Vom ersten bis zum letzten Moment begleitete dieses Motto konsequent durch den gesamten Tag. Dabei wurden die Gäste selbst Teil der Handlung eines spannenden Agenten-Thrillers. Ein Mix aus vorproduziertem Film und Live-Action zog die Gäste in ihren Bann.

Unser Konzept erstreckte sich durch mehrere Räume, neben diversen Schauspielern und Stuntmen bezogen wir auch die Geschäftsführer in die Handlung ein. Eine aufwendige Technik mit mehreren Großbild-Projektionen und Lichteffekten bot dabei einen emotionalen und überwältigenden Rahmen.

Im Anschluss an die Produktpräsentation hatten die Gäste an diversen Messeständen die Möglichkeit zum Look & Feel des neuen Produktes. Durch die emotionale Einführung waren alle Teilnehmer entsprechend euphorisch.