145 Jahre Dango & Dienenthal - Eine Weltreise

Kunde: Dango & Dienenthal Maschinenbau GmbH

Anlass: Tag der offenen Tür und Gala-Abend zum 145-jährigen Bestehen

Teilnehmer: ca. 1.200 Gäste

Indien, Japan, Nordamerika – das Unternehmen Dango & Dienenthal ist in vielen Teilen der Welt zuhause. Diese Internationalität war das Leitmotiv, „A trip around the world“ war der Eventkontext.

Beim „Tag der offenen Tür“ verwandelten wir eine alte Montagehalle in die „World of Dango & Dienenthal“ – und präsentierten dort alle Nationen, in denen das Unternehmen tätig ist in Form eines bunten Erlebnisparks. Die gespannten Besucher konnten dort ländertypisches Catering erleben, dass an authentischen Ausgabeständen präsentiert wurde. Entsprechende Dekoration und Kulissen rundeten diesen Eindruck ab, Aktionsgeräte taten ihr Übriges. Abends hieß es dann für etwa 400 Mitarbeiter und deren Partner „Fasten your seatbelts please“. Die Gäste erlebten eine gastronomische und künstlerisch untermalte Reise um die Welt. Ziel waren die sechs Niederlassungen bzw. Tochtergesellschaften von Dango und Dienenthal.

In der Konzeption lag der Fokus auf einem hochwertigen Catering und einem facettenreichen Showprogramm. Dabei war weitere Zielsetzung, die Showeinlagen bewusst kurz zu halten, um den kommunikativen Rahmen der Veranstaltung nicht zu unterbrechen. In Form eines Dinner-Varietés wechselten sich jeweils die Essensgänge und kurze Showeinlagen ab. Ein Flugobjekt in Form eines Airbus (Länge ca. 8m) begleitete die Gäste den Abend wie ein roter Faden durch das Programm und erschien immer dann, wenn „Pilot“ und Moderator Dirk Daniels die nächsten Destinationen ankündigte. Showeinlagen waren unter anderem eine rasante Kampfkunst-Show, eine Bollywood Tanz-Performance sowie eine Percussion-Show von afrikanischen Meistertrommlern. Seinen Ausklang fand die gelungene Veranstaltung auf der Tanzfläche und an der Cocktailbar.