175 Jahre Sparkasse Gießen

Kunde: Sparkasse Gießen

Anlass: Gala-Abend zum 175-jährigen Bestehen

Teilnehmer: ca. 1.300 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kunden, Mitarbeiter, Presse

Mit einem Abend voller Entertainment, Comedy, Artistik, Magie und kulinarischen Köstlichkeiten feierte die Sparkasse Gießen gemeinsam mit ca. 650 Mitarbeitern, rund 650 Kunden und Vertretern aus Politik und Wirtschaft ihr 175-jähriges Bestehen.

Statt langwieriger Reden über die Geschichte und Entwicklung der Sparkasse, erlebten die Gäste einen außergewöhnlichen Dinner-Varieté-Abend in einem festlich geschmückten Gala-Zelt.

Zu Beginn gab es gleich eine Überraschung: ein Helikopter schwebte – angelehnt an den Werbespot der Sparkasse – über den Köpfen der Gäste und zeigte Live-Aufnahmen aus dem Zelt und den Backstage-Bereichen.

Den Auftakt des hochkarätigen Bühnenprogramms gestaltete ein Kraftakrobatik-Duo. Danach präsentierten zwei hinreißende Artistinnen eine poetische Inszenierung an weißen Tüchern über den Köpfen der Gäste. Die anschließende Hochrad-Comedy war eine gelungene Trainingseinheit für die Lachmuskeln der Gäste. Mit seinem Jonglophon versetzte Dobs Brugal schließlich die Zuschauer in Erstaunen.

Die längste Bühnenpräsenz jedoch hatten die vier Living Dolls, die eine modische und tänzerische Zeitreise durch die letzten 175 Jahre präsentierten. Und zwar immer dann, wenn den Gästen die fünf Gänge des erlesenen Menüs serviert wurden. Auf der Bühne zu Salzsäulen erstarrt, waren die lebenden Puppen nicht von Schaufensterpuppen zu unterscheiden – bis die Rhythmen der Band sie zu neuem Leben erweckten.

Eine halbstündige Illusions-Show mit verblüffenden Tricks von Peter Marvey stellte dann den Höhepunkt des Abends dar. Marvey wurde 2002 nach David Copperfield und Siegfried und Roy zum Magier des Jahres gewählt.

Nach so viel Comedy, Artistik, Akrobatik, Magie und kulinarischen Genüssen ließen die Gäste bei Tanzmusik und an der Cocktail-Bar den langen Abend ausklingen.